Adventwanderung 14.Dezember 2014

... das alte Jahr endet mit einer wunderschönen Adventwanderung durch und rundum Ernsthofen. Trotz Kälte gab es keinen Schnee, aber die milden Temperaturen beim Weggehen verschafften eine angenehme Atmosphäre. Bei der Einkehr zur allseits beliebten Hütten unseres Obmannes Wottawa Ber kamen noch ein paar Ernsthofner dazu, denen es an Zeit fehlte um die gesamte Wanderung mitzumachen. Neben dem perfekten Glühmost, liebevoll zubereiteten Weihnachtskekserl, Bratlbrot und herrlichen Waffeln gab es wie schon voriges Jahr das heiß beliebte Raclettebrot.

FIT-Marsch 26. Oktober 2014

... der diesjährige Fit-Marsch ist genau auf den Nationalfeiertag und auf das erste Herren-Ski-Rennen der Saison gefallen, trotz der beiden Ereignisse durften wir uns über circa 60 Aktive freuen, die uns bei unserem zweistündigen Marsch begleitet haben. Vom Treffpunkt am Kirchenplatz ging es über die S-Kurve nach Aigenfliesen und über Weinzierl zur Endstation bzw. Labstelle bei der Familie König. Heuer wurden neben Bratwürstel und Raclettebrot auch noch Glühmost, Tee und Bier serviert.

Bergwanderung 20. September 2014

Waldwerkstatt 30. Juli 2014

Human Soccer Turnier Weindlau

... zum zweiten Mal traten dieses Jahr die Naturfreunde Ernsthofen mit einer kleinen Gruppe beim Human Soccer Turnier in der Weindlau an. Neben dem Spaß in der Gruppe, der tollen Stimmung durch die einzigartigen Platz bzw. Feldsprecher wurde auch dieses Jahr eine Reihe von köstlichen Speisen von Bratwürstel bis hin zur Mehlspeise und kühlen Getränken geboten. Die gut aufgestellte Gruppe wurde, dank eines tolen Torhüters und starken Sturmspieler, mit dem 2. Platz belohnt. 11 Spiele wurden gewonnen, 1 Spiel ging 1:1 aus und im Finale wurden die Naturfreunde durch die Hinigen mit einem 0:1 besiegt.

Baumblütenwanderung

... eine kleine, jährliche Wanderung im Zeichen der Baumblüte, dieses Jahr schon sehr frühlingshaft, führte die Naturfreunde Ernsthofen Richtung Dorf an der Enns.

Trotz schlechter Wetterprognose ließen sich ein paar Begeisterte nicht davon hindern und spazierten gemütlich neben der Enns.

Faschingsumzug Kronstorf-Ernsthofen

... wieder einmal war es so weit, 2 Jahre sind vergangen und der Faschingsumzug stand vor der Tür. Dieses Jahr begann die Reise der ingesamt 35 Wagen und ihren Gefährten in Kronstorf und endet in unserem schönen Ernsthofen. Tolle Ideen und aufwendigste Verkleidungen wurden auf dieses Jahr wieder gezeigt und liesen nicht nur die einzelnen Gruppe zum Feiern animieren sondern auch die unzähligen Schaulustigen.

Wanderung: Mühlbach - Wallerkapelle Rebenstein - Jagdstein

... die erste Wanderung in diesem Jahr führte eine kleine Gruppe der Ernsthofner Naturfreunde nach Mühlbach. Von der Wallerkapelle  - dem Heiligtum von Mühlbach, das immer wieder aufs Neue Freunde und Fremde anzieht - ging es zum Jagdstein. 

 

Schiausfahrt Haus im Ennstal

 ... wie jedes Jahr laden die Naturfreude Ernsthofen zur Schiausfahrt nach Haus im Ennstal ein. Dieses Jahr kamen auch einige von den Naturfreunden Kronstorf nach Ernsthofen und hatten sichtlich Spaß beim Skifahren & beim Apres-Ski. Nach einer sehr frühren Abfahrt um halb sieben und Ankunft in Haus so gegen neun Uhr fanden wir traumhafte Pisten und herrrliches Wetter vor. Ein krönender Abschluss, wie jedes Jahr, ist nicht nur der Einkehrschwung in den Zielhang samt Apres-Ski bei der Schirmbar, sondern auch der wunderbare Ausklang bei unserem Obmann.